Charles Dickens 2023/2024 „Lass den Funken überspringen“

Wir für Blomberg

Charles Dickens 2023/2024 „Lass den Funken überspringen“

Am 16.03. 2024 fand in den Räumen des Integrationszentrums die Jahreshauptversammlung des Vereins Kulturwerkstatt Blomberg statt. Nach einem Überblick der ersten Vorsitzenden Barbara Hamann über die Aktivitäten im Jahr 2023 und der Kostenaufstellung Einnahmen/Ausgaben durch Hildburg Ahrens (zuständig für die Kasse), wurden der Vorstand und die Kasse entlastet. Durch eine Neureglung – der Verein benötigt nur noch drei Vorstandsmitglieder – konnten die Neuwahlen stattfinden. Hierbei wurde erneut Barbara Hamann einstimmig als erste Vorsitzende gewählt. Als zweite Vorsitzende wurde Hildburg Ahrens und als dritte Vorsitzende Birgit Künneke gewählt.

Anschließend wurden die neuen Pläne der Veranstaltung Charles Dickens 2024 vorgestellt und besprochen. Der Verein hat einige neue und interessante Veränderungen geplant. Lasst euch überraschen. Gäste aus Nah und Fern waren so begeistert, dass der Verein sich freut dieses Event wieder durchzuführen. Busunternehmen haben diese Veranstaltung sogar in ihr Ausflugsprogramm übernommen und bieten es als Tagesausflug an. Auch zahlreiche Händler bewerben sich schon jetzt für einen Standplatz. Andere Gruppen, wie z.B. Steampunk haben mit ihrem Outfit als Zeitreisende in der dritten Dezemberwoche die Veranstaltung bereichert. Mittlerweile wird der Verein Kulturwerkstatt Blomberg als Walking Act für diverse Veranstaltungen gebucht. Trefft uns zum Beispiel hier:

27.04. – 28.04.2024 Landpartie Bad Pyrmont | Bad Pyrmont
05.05.2024 Husaren-Jubiläum | Schloss Neuhaus
30.06.2024 Nelkenfest | Blomberg
13.07. – 14.07.2024 Landpartie | Neustadt am Rübenberge, Schloss Landestrost
17.08. – 18.08.2024 Landpartie Schloss Neuhaus | Schloss Neuhaus

Du/ Ihr habt Zeit und Lust und möchtet mal in den Kleidern aus der Viktorianischen Zeit mit uns flanieren? Dann setzt euch mit uns in Verbindung (www.kulturwerkstatt-blomberg.com). Es stehen, bzw. hängen einige hundert Kostüme in unseren Räumen. Wir sind ein kleiner Verein und freuen uns über neue Mitglieder, die aktiv oder als Fördermitglied den Verein unterstützen. Auch möchten wir an dieser Stelle den Sponsoren und Unterstützern danken, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre:

Volksbank Ostlippe
Marketing Verein Blomberg
Sparkasse PB-DT-HX
BVB
Ahrens Dächer / R. Hamann
Phönix Contact
Vereinsmitglieder
R. Geerlings
Fischermanns

Wir freuen uns auf Euch….Ihr Alle seid das Programm….bis demnächst eure

Kulturwerkstatt Blomberg